Sie sind hier:

Wohnen am Alten Speicher

Neue Entwicklung des Haven Höövt Geländes

Auf der ehemaligen ca. 3,6 Hektar großen innerstädtischen Grundstücksfläche des Einkaufzentrums Haven Höövt wird ein neues innerstädtisches Stadtquartier entstehen. Der aus dem Architektenwettbewerb hervorgegangene Siegerentwurf der Bremer Architekten Wirth bildet dafür die städtebauliche Grundlage. Umrahmt vom historischen Hafen, dem Bahnhof und dem denkmalgeprägten Stadtkern wird das Quartier zusätzlichen Raum für ca. 1000 neue Anwohner und Arbeitnehmer bieten. Es soll Raum für Wohnen, Dienstleistungen, zentralen Einrichtungen, Gastronomie und der künftigen Polizeidirektion Nord-West entstehen.
Im hinteren Teil des ehemaligen Haven Höövts, dem zukünftigen "Kontor Am Alten Speicher", werden auf 11.500 Quadratmetern Verkaufsflächen für einen modernen Verbrauchermarkt sowie weiteren Einzelhandel mit einem breiten Sortimentsangebot entstehen.

Auf der Website www.bremerstadtquartier.de können Sie sich einen Eindruck verschaffen, wie das Quartier einmal aussehen soll.