Sie sind hier:

Rückblick

Nachfolgend führen wir Informationen und Berichte aus der Vergangenheit für Sie auf.

Frühlingserwachen

Frühlingserwachen, JPG, 32.7 KB

Der Stadtgarten Vegesack lädt bei klarem Himmel und den ersten Sonnenstrahlen zu herrlichen Spaziergängen ein.

In einer Bildergalerie haben wir Fotos für Sie zusammengestellt.

Aufgenommen wurden sie von Herrn Dornstedt (Ortsamtsleiter) im März 2011.

202. Vegesacker Markt

202. Vegesacker Markt, jpg, 52.8 KB

Der 202. Vegesacker Markt wurde am Freitag, 3. September 2010 bei herrlichem, sonnigen Wetter eröffnet.

In einer Bildergalerie haben wir die Fotos vom Marktumzug und von der Eröffnung für Sie zusammengestellt.

Der Schülerrat der Grundschule Alt-Aumund war mit Frau Schultze im Ortsamt Vegesack

Kinder der Grundschule Alt-Aumund haben im vorigen Jahr beim Kinder- und Jugendforum den Vorschlag gemacht, den Spielplatzbereich am Spielschiff im Hafenbereich Vegesack zu vergrößern. Ende August sollten sie ihre Vorschläge dem Ortsamtsleiter (Heiko Dornstedt), seiner Stellvertreterin (Christina Jantz) und zwei weiteren kompetenten Herren des Senators für Umwelt, Bau, Verkehr und Europa und des Umweltbetriebes Bremen vortragen. Gemeinsam wurden in der Runde Ideen diskutiert und Umsetzungsmöglichkeiten besprochen.

Weitere Infos und Fotos werden auf der Homepage der Grundschule Alt-Aumund unter der Rubrik Aktuelles veröffentlicht. MEHR

Stadthaus Vegesack - Neuer Name für das Gebäude am Sedanplatz

Seit dem vergangenen Jahr konnten Vorschläge für die zukünftige Benennung des Gebäudes Gerhard-Rohlfs-Str. 62 (ehem. Herti u. Kramer) am Sedanplatz eingereicht werden. Aus allen eingehenden Vorschläge hat der Sprecher- und Koordinierungsausschuss eine Vorauswahl getroffen. Aus dieser Vorauswahl hat sich der Beirat am 8. April 2010 einstimmig für die Benennung Stadthaus Vegesack ausgesprochen.
Wir möchten uns auch an dieser Stelle bei allen bedanken, die einen Vorschlag gemacht haben!

zum Seitenanfang